Studiere und lebe auf dem Campus

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine Campus-Hochschule und darauf sind wir stolz: Unser grüner Campus liegt direkt am Neckar, im ruhigen, aber zentrumsnahen Stadtteil Wieblingen. Hier findest du verschiedene gastronomische Angebote für Mittagspausen, den Kaffee am Morgen oder Snacks zwischendurch. Lerne und arbeite in unserer modernen Bibliothek oder nutze unsere Sportmöglichkeiten des Campus Sports. Für Studierende, die nahe der Hochschule wohnen möchten, stehen zahlreiche Apartments im Wohnheim zur Verfügung. Großzügige Grünflächen laden vor allem in den Sommermonaten dazu ein, Pausen und kleine Lerneinheiten im Freien zu verbringen.

Wohnen auf dem Campus

Ruhig, zentral, schön und günstig wohnen: Direkt auf dem Campus unserer SRH Hochschule stehen unseren Studierenden attraktive Ein-Zimmer Appartements zur Verfügung. Erlebe Campusleben in Heidelberg und profitiere von der Nähe zur Hochschule.

Weitere Infos zu den SRH Campus Appartments

Campus Sports

Du suchst einen Ausgleich zum Lernen? Dann teste unser Campus-Sports-Angebot: Mitten auf unserem grünen Wieblinger Campus bieten wir dir tolle Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein, neue Sportarten auszuprobieren und an Kursen teilzunehmen.

Mit dem SRH Campus Sports e. V. bieten wir dir einen Sportverein, der kaum einen Sportler-Wunsch offen lässt: Die Anlage verfügt über einen Kraftraum mit modernen Kraft- und Ausdauergeräten, ein Hallenbad, eine Sporthalle mit Kletterwand, Basketballkörben und Fussballtoren sowie einen Outdoorbereich mit Streetsocceranlage und Volleyballfeld.

SRH Campussports e.V.

Fit und gesund durchs Studium

Das Studium, aber auch die aktuelle Pandemie-Situation bringen viele Herausforderungen mit sich. Wir lassen dich damit nicht allein! Nicht nur die Hochschule unterstützt dich auf deinem Weg, sondern auch unsere Studierenden helfen sich mit verschiedenen Angeboten gegenseitig und begleiten dich fit und gesund durch das Studium.

Hier geht’s zu den Angeboten